FAQ: Fragen und Antworten

Für Ihre Urlaubsplanung haben wir Ihnen die häufigsten Fragen unserer Gäste und unsere Antworten darauf zusammengestellt. Vielleicht ist auch Ihre Frage dabei? Wenn nicht, können Sie uns gerne kontaktieren - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Anreise

Am Anreisetag steht Ihnen die Unterkunft ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Sondervereinbarungen sind jederzeit möglich. Bitte sprechen Sie uns hierfür an. Wir empfehlen Ihnen an den Hauptanreisetagen zu Ostern oder in den Ferien rechtzeitig aufzubrechen. In der Regel ersparen Sie sich und Ihren Mitreisenden damit lange Staus! „Besser am Strand auf den Schlüssel warten, als im Stau zu braten!“.

Schlüsselübergabe und Kurkarten

Die Übergabe der Schlüssel für Ihre Ferienunterkunft und das Ausstellen der Kurkarte (Nordsee-Service-Card) erfolgt in unseren Büros. Informationen zum Kurbeitrag in den unterschiedlichen Orten haben wir Ihnen in einem Dokument zusammengefasst. Sollten Sie im Vorfeld Ihrer Reise Fragen zur Übergabe und zu den Leistungen der Nordsee-Service-Card haben, melden Sie sich jederzeit sehr gern in unseren Servicebüros.

Endreinigung

Dem Mieter wird die Möglichkeit eingeräumt, die Endreinigung bei Anreise selber vorzunehmen. Will er davon Gebrauch machen, so muß er dies dem Vermieter bei Vertragsabschluss mitteilen. Andernfalls sorgt der Vermieter selbst für die Endreinigung. Die Reinigungspauschale wird dann extra berechnet. Die Endreinigung wird vom Vermieter gegen eine Gebühr durchgeführt. Die Preise für die Endreinigung erfragen Sie bitte bei unseren Servicebüros.

Abreise

Ihre Abreise sollte bis 9.30 Uhr erfolgen.

Haustiere

Bei White Sail sind Haustiere herzlich willkommen. Das Mitbringen von Haustieren ist in einigen unserer Ferienunterkünfte erlaubt. Melden Sie sich doch bitte in einem unserer Servicebüros, damit wir Ihnen die möglichen Unterkunftsdaten und Preise für die Haustiermitnahme nennen können.

Bettwäsche und Handtücher

Haben Sie an Bettwäsche und Handtücher gedacht? Sie können diese gerne mitbringen, oder aber bei uns reservieren. In vielen Unterkünften sind diese Leistungen bereits inklusive. Melden Sie sich doch bitte in einem unserer Servicebüros, damit wir die Einzelheiten mit Ihnen klären können.

Waschsalon

Für unsere Urlauber haben wir in Werdum einen ganz besonderen Service eingerichtet. Sollten Sie für einen längeren Aufenthalt bei uns sein, können Sie Ihre Wäsche ganz bequem in unserem Waschsalon an der Buttforder Strasse in Werdum waschen. Ab sofort haben Sie während Ihres Urlaubs bei uns kein Problem mehr, wenn Ihre Kinder einmal zu wild im Matsch gespielt haben sollten. Bei Fragen zum Waschsalon stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unserer Servicebüros sehr gern zur Verfügung.

Reiseversicherung

Gehen Sie kein unnötiges Risiko bei der Reisebuchung ein. Sichern Sie sich deshalb im Vorfeld Ihrer Reise ab. Buchen Sie ein Versicherungspaket oder eine Reiserücktrittskostenversicherung bei unserem Kooperationspartner der Europäischen Reiseversicherung. Bequemer geht es nicht!

Beschwerden, Mängel und Kritik

Sollten Ihnen einige Dinge vor, während und nach Ihrem Aufenthalt negativ auffallen, sagen Sie uns bitte umgehend Bescheid. Wir versuchen Ihnen dann entsprechend Ihres Problems bestmöglich weiterzuhelfen. Bitte kommen Sie dann persönlich zu uns in unsere Servicebüros. Alternativ können Sie selbstverständlich auch das in den Ferienunterkünften ausliegende Beschwerdeformular ausfüllen und anonym bei uns abgeben. Wir sind dankbar für jede Rückmeldung!

Hilfe

Um Ihnen während Ihres Aufenthalts einen weiteren Service zu bieten, haben wir in unseren Ferienunterkünften ausführliche Infomappen ausgelegt. Diese beinhalten diverse nützliche Tipps und Hinweise rund um Ihren Urlaub an der Nordsee. Bei grundsätzlichen Fragen rund um Ihren Urlaub erreichen Sie uns zudem fast immer in unserem Servicebüros in Werdum und Carolinensiel.